Das Kurschwimmbad im Wald

 

Geboten wurde zu Betriebszeiten hier einiges: Man konnte in feinstem Mineralwasser schwimmen, es gab einen Wellnesbereich, Dampfbäder, Whirpools und Kneipp sowie Wassertretbecken. In den DM Zeiten, zahlte man hier geschmeidige 14DM für all den Service. Da das Schwimmbad in einem Kurpark liegt, konnte man sich das auch alles ärztlich verschreiben lassen.

 

1998 begann der Anfang vom Ende. Bauschäden, feuchte Träger die einzustürzen drohten und alles wurde ignoriert. Daraufhin wurde das Bad stillgelegt und verfiel mit der Zeit.

 

Das direkt angrenzende Hotel ist immernoch in Betrieb und ist per Durchgang vom Schwimmbad zu erreichen. Deswegen ist hier vorsicht geboten, da man in bestimmten Bereichen gehört wird. Zudem wird ein Teil des Bades von den Hotelhausmeistern als Lager benutzt. Diese sehen auch meines Wissens nach nicht gerne Gäste, zumindest im Schwimmbad.

Zur Galerie auf's Bild klicken
Zur Galerie auf's Bild klicken