Tante Emma Laden/BE

März 2019

 

Tante Emma Laden scheint in Belgien eine Beleidigung zu sein, zumindest sagte man uns das so vor Ort.

Nachdem wir zur Location fuhren und draussen dermaßen viel Verkehr war, dass ein unbeobachtetes Betreten unmöglich war zogen wir erst einmal weiter um später nochmal wieder zu kommen. Beim zweiten Anlauf klappte es dann und wir betraten eine wahre Zeitkapsel. Im Laden standen noch Konserven, Bier, Wasch und Spülmittel und allerlei Zeug was man in einem Winkeltjie (belgisch für kleines Geschäft) bekommen konnte. Die Konserven, sowie diverse Colaflaschen zeigten ein Produktionsdatum von 2010 bzw ein MhD von 2013. Der Kalender in der Küche zeigte 2012, also dürfte der Laden so um diese Zeit aufgegeben worden sein. 

 

In der wirklich kleinen, darüber befindlichen, Wohnung wurde scheinbar mal angefangen aufzuräumen. Viele Bilder, sowie fast alles an persönlichen Gegenständen wurde hier zurück gelassen...

Zur Galerie aufs Bild klicken
Zur Galerie aufs Bild klicken