Das Soldatenhaus/DE

 

Nachdem mittlerweile viele viele Bilder hiervon auftauchten, machten wir uns auch einmal auf den Weg um vor Ort vorbei zu schauen. 

 

In dem Glauben, dass es sich um ein Haus handelt welches ein Jäger, oder ein Jägerverein erbaut hat, gingen wir ins Gebäude. Der Detailreichtum ist einfach klasse.

 

Die Geschichte des Jägers stimmt nicht so ganz. Vielmehr handelt es sich hierbei um das letzte übrig gebliebene Gebäude von ehemals 7, die zu einer RAD (Reicharbeitsdienst) Einheit gehörten. Diese Einheit war während der NS zeit dafür zuständig einen 13km langen Straßenbereich zu bauen und instand zu halten. 

 

Nach dem Krieg, wurde das Haus von zwei Ostpreußischen Flüchtlingsfamilien, bis zu deren Tode bewohnt. Kurzzeitig dann, wurde das Haus von Jägern behaust und als Wochendendhaus benutzt.

 

Heute gehört das gesamte Gelände einem Ortsansässigem Paar, welches das Haus ursprünglich zu einem Ferienhaus umbauen wollten. Da hier jedoch das Geld fehlte und auch immer wieder Einbrüche die Sache nicht erleichterten wurde auch dieser Plan verworfen. 

Zur Galerie aufs Bild klicken
Zur Galerie aufs Bild klicken