Shutter Island/BE

Besucht im Januar 2019

 

Hier seht ihr eines von zwei verlassenen Gebäuden in einer noch aktiven Psychiatrie. Mann muss an bewohnten Teilen der Einrichtung vorbei um zu den verlassenen Gebäuden zu kommen. Diese fristen allerdings schon seit über 30 Jahren ihr trostloses Dasein.

 

Die Psychiatrische Klinik verfügt über 285 Betten, 40 Plätzen für die Tagesbehandlung und 10 Plätze für Nachtbehandlungen. Heute konzentriert man sich auf 4 Zielgruppen:

Erwachsene mit verschiedenen psychiatrischen Störungen; Erwachsene mit psychiatrischen Störungen aufgrund einer erworbenen Hirnverletzung; Personen mit einer geistigen Behinderung und einer psychiatrischen Störung; Internierte (mittleres Risiko) mit einer psychotischen Störung oder einer Persönlichkeitsstörung.

Zur Galerie aufs Bild klicken
Zur Galerie aufs Bild klicken