Sanatorium A.

 

Oft schon gehört, jetzt endlich vor Ort gewesen. Als erste fällt die Größe, die einen halben Straßenzug einnimmt, des Gebäudes auf. Also schnell den Eingang gesucht und vor Neugierigen blicken im Inneren verschwunden. Man wusste im Vorfeld, dass die Location ziemlich fertig ist, aber dennoch gab es immer wieder tolle Motive zu finden. Vor allem, da man hauptsächlich natürlich Verfall hatte. Das unter Denkmalschutz stehende Sanatorium wurde im Barocken Jugendstil im Jahre 1906 erbaut. Man spezialisierte sich auf Innere Erkrankungen sowie Diätkuren. 1912/13 wurde das Gebäude, wegen wachsender Nachfrage erweitert. Seit 1978 steht das Gebäude leer und alle versuche der Neubelebung scheiterten schon in der Planungsphase.

Zur Galerie auf's Bild klicken
Zur Galerie auf's Bild klicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0