Salve Mater/BE

 

Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Tour, war unser vorletztes Ziel dieser ehemalige Psychiatriekomplex. Wobei Komplex vielleicht das falsche Wort ist, denn es ist eigentlich ein riesiges Areal, bestehend aus sehr vielen Gebäuden. Wieviele genau konnten wir leider nicht feststellen, da uns die Zeit fehlte. 

 

Als wir mit dem Auto bis direkt auf das Gelände fuhren, dauerte es nicht lange bis die ersten Bewohner auftauchten und uns argwöhnisch beobachteten. Die meisten der Gebäude sind nämlich zu Wohnungen umgebaut worden und werden auch wieder bewohnt, weswegen unser Vorhaben nicht ganz ungefährlich war. 

 

Von aussen konnte man an zwei Gebäuden sehen, dass sie noch dem Verfall preisgegeben sind, also waren diese unser eigentliches Ziel. Leider konnten wir aber eines davon nicht betreten, da es doch zum Teil schon wieder bewohnt ist.

Zur Galerie auf's Bild klicken
Zur Galerie auf's Bild klicken