Das Rehazentrum

 

Ein schöner Sommertag, brachte uns in eine Klinik. Zum Glück nicht als Patient. Man wusste, das die Gebäude arg mitgenommen sind und erwartete also nicht viel. Auf dem Gelände angekommen, sahen wir ein älteres Ehepaar, die wohl dort einmal zur Reha waren. Entfernt konnte man ein paar Jugendliche hören, die scheinbar alles kurz und klein schlugen. Als sie und ein paar Minuten später sahen, war das allerdings auch erledigt :o). Wundersamer weise gab es in den Gebäuden des Zentrums noch einiges zu sehen. Vom kleinen  Tisch bis zu Röntgengeräten, war noch einiges vorhanden. 

 

Durch den Zustand und dem Umstand, das man überall rein kam (es war quasi jede Tür offen) rechnete man nicht mit Besuch. Jedoch nach ca 2-3 Stunden, hörten wir von draussen "Polizei, kommen sie raus". Uhje, was tun? Rauskommen oder verstecken. Zum Glück entschieden wir uns für ersteres, da wir im Nachhinein erfuhren, das dort drin auch schonmal Personen mit dem Hund gesucht wurden. 

 

Zum Gelände selbst kann man nur sagen, das es aus mehreren Therapiegebäuden, 2 Schwimmbädern, einer Turnhalle sowie einem großen Wohnkomplex für Patienten bestand und 2002 verlassen wurde. 2005 ging das Areal in den Privatbesitz eines Holländers über, der sich scheinbar nicht wirklich drum kümmert.

Zur Galerie auf's Bild klicken
Zur Galerie auf's Bild klicken