Klinik B./DE

Viele Geschichten ranken sich um das riesige Klinikgebäude. Von Insolvenz, richterlicher Räumung, bis zu dubiosen Machenschaften und Geschäften ist die Rede. Bis heute ist ungeklärt warum die Klinik mit ihren 125 Komfortzimmer, im Jahre 1996 schließen musste. Angeblich haben die Patienten noch ihr Frühstück bekommen und danach wurde innerhalb von nur 4 Stunden die gesamte Klinik geräumt. Das Freizeitangebot war reichlich, hierzu gehörte auch ein Schwimmbad und ein Saunabereich. Die Aussicht aus der, an einem Berg gelegenen Klinik, war bzw. ist immer noch atemberaubend. Bis mitte der 2000er Jahre gab es hier einen dauerhaften Wachschutz und es gab viele Pläne die Klinik, mit ihrer ehemaligen Bestimmung, zu reaktivieren. Doch verschiedene Gründe wie Geldmangel hinderten immer wieder Investoren ihre Pläne in die Tat um zu setzen. 

 

Heute ist es, ein leichtes in die Klinik zu kommen. Es scheint sich niemand mehr für das Gebäude, samt dem Inhalt zu interessiern. Was einen allerdings stutzig macht, ist der große Komplex direkt an der Klinik. Das Treppenhaus hinein ist Meterdick zu gemauert und auch sonst gibt es in den "Klotz" kein reinkommen. Dies befeuert natürlich die Geschichten, der Verschwörungstheoretiker und Geisterjäger, welche immer wieder auf dem Gelände unterwegs sind....

 

Ob wir jemals die wahre Geschichte der Klinik erfahren? Wer weiß es schon....

 

                                                                                                                                                  30.10.2019

Zur Galerie aufs Bild klicken
Zur Galerie aufs Bild klicken
Kommentare: 0