Der Chinatempel (GER)

 

Wo fängt man hier an? Ich habe selten, einen Place gesehn, der einen mit so vielen Fragen und so vielen Gerüchten zurück lässt.

 

Irgendwann in den 2000er gab es in China ein Unternehmen, welches in Deutschland und Europa mit diversen Massageläden Fuß fassen wollte und dieses hier ist einer davon. Die Tochter des Unternehmensgründers, bekam für ihre Idee bzw. Umsetzung sogar einen Preis verliehen. Es wurden gleichzeitig mehrere Filialen in ganz Deutschland gegründet, welche bis heute existieren. Alles lief so gut, dass die Gründerin sogar von der Börse träumte, während zu Festen Chinesische Drachen in den Straßen der Stadt tanzten.

 

Während die andern Tempel in Deutschland super liefen, begann hier sozusagen der freie Fall. Anfang 2012 gab es Berichte über einen Frostschaden, was eine Erklärung für eine Schließung sein sollte. Allerdings tat das Gebäude hier sein Teil dazu. Die Fassade hinüber, Dachpfannen blieben nicht da wo sie hin sollten und Gerüchte über Ungeziefer machten sich breit.

Die Zeit zwischen Januar 12 und Dezember 2013 liegt für mich komplett im Dunkeln. Ende 2013 sollte das Geschäft für ein Jahr wegen Renovierungsarbeiten geschlossen werden, aber scheinbar wurde es nie wieder Eröffnet. Es wirkt alles, als wäre einfach alles da gelassen worden und man hätte nie wieder danach gesehen. Die Tische im Restaurant sind gedeckt, die Stühle stehen am Tisch. 

 

Der Wellnessbereich gleicht im ersten Moment, mehr einem Bordell. Das Gerücht, das hier illegal Prostituiert wurde, findet sich auch mehrfach im Netz, jedoch ohne klaren Beweis. 

 

Was genau hier abgelaufen ist, ob es Illegale Prostitution und illegale Aufenthalte gab, was wahr ist und was ins Land der Märchen gehört, wir werden es vermutlich nie erfahren....

Zur Galerie auf's Bild klicken
Zur Galerie auf's Bild klicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0