Great Factory

 

Schon gefühlte 100 mal daran vorbeigefahren, aber nie die Zeit gefunden, sich das ganze einmal genauer anzuschauen. Dann mit den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres 2017 war es soweit. Angekommen auf dem Gelände, welches seit 2006 verlassen ist, war ich zunächst überwältigt von dieser Größe. Wir haben viele Places in ganz Europa besucht, aber das größte scheinen wir ja direkt vor der Haustür zu haben. Endlose Hallen, unzählige Räume und sogar das ein oder andere nett anzusehende Graffiti. Allerdings auch alles in sehr erbärmlichem Zustand. Es wurde alles rausgerissen, was nicht Niet und Nagelfest ist und das obwohl keine 500m entfernt eine Polizeistation ist. Auch an diesem Tage, waren wir nicht alleine. Ein paar Jugendliche machten es sich auf dem Dach gemütlich, sicher nichtsahnend ob das Dach wirklich überall noch trägt. Bereits seit 2015 besteht der Plan alles abzureissen und dort Eigentumswohnungen zu errichten. Wie weit diese Idee fortgeschritten ist, ist uns leider nicht bekannt.

Zur Galerie auf's Bild klicken
Zur Galerie auf's Bild klicken