Schloss H.


Dieses nette Schloss dürfte vielen bekannt sein. Wir waren gespannt ob uns wirklich so viele Rollstühle erwarten würden, wie gesagt wird. Ganz so viele waren es nicht, dennoch waren wir positiv überrascht über den Zustand und den Inhalt. Selten sowas schönes in Deutschland zu finden.


Zur Geschichte: 1890 wurde es erbaut und als Wohnsitz genutzt. Zum Schluss war es ein Altenheim und wurde 1989 zur Wende verlassen. Bis 1991 wurde versucht es eiter zu bewirtschaften, was aber aufgegeben wurde. Bis 2012 war es komplett verschlossen und die Nachfahren der Besitzer schauten immer wieder nach dem Zustand. Seit 3 Jahren nun wird es mehr oder minder sich selbst überlassen und die Fotografen geben sich die Klinke in die Hand.

Zur Galerie auf's Bild klicken
Zur Galerie auf's Bild klicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0