Hotel R


Zu Besuch beim Hotel R. lies erst mal nicht viel erwarten. Vor Ort angekommen, war das Gebäude zwar sehr groß, aber schon von aussen konnte man erahnen, innen würde einen nicht sonderlich viel tollen erwarten. Also erst mal nach einem Eingang gesucht und schließlich auch fündig geworden. Über ein paar Umwege stand man dann in der großen Empfangshalle des 1904 gebauten Hotels und die schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Die Hälfte des Bodens war weg und es ging ohne Umwege, bei einem falschen Schritt 3-4 Meter nach unten. Dennoch gab es einen Blickfang in dieser Halle: An einem Ende befand sich ein Podest auf welchem ein Klavier stand, was früher sicher einmal für Stimmung oder einfach nur musikalische Untermalung beim Abendessen gesorgt hatte. Das wars aber auch schon wieder in der Empfangshalle was sich gelohnt hat. Der Rest ist das typische Hotel des frühen 20. Jahrhunderts. Insgesamt hatten hier einmal bis zu 80 Gästen Platz. 

Zur Galerie auf's Bild klicken
Zur Galerie auf's Bild klicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0